CHRONIK DES KINDERGARTEN FURTH


Der Kindergarten Furth wurde 1958 eingruppig unter der Leitung von Fr. Theodora Buchberger eröffnet. 1971 ging die zweite Gruppe in Betrieb.  Von 1958-1986 war der Kindergarten Furth ein Caritaskindergarten, danach übernahm ihn das Land Niederösterreich und erweiterte um eine dritte Gruppe.


1990 übernahm Fr. Lucia Lenz die Leitung des Kindergartens, seit September 2006 Johanna Vit bis 2014.


Gegenüber dem bestehenden 3 gruppigen Haus wurde ein zusätzlicher 2 gruppiger Kindergarten erbaut, der am 1.Oktober 2010 eröffnet wurde.


Obwohl die fünf Gruppen des Kindergartens Furth auf zwei Häuser aufgeteilt sind, ist es unser Bestreben, häuserübergreifende und innerhalb der Häuser gruppenübergreifende Angebote zu schaffen. Solche Berührungspunkte bieten sich bei Besuchstagen, Projekten oder Festen an.